Wenn die Tage beginnen kürzer zu werden und wenn es zu kalt zum Streichen ist, beginnt für mich die Näh-Saison. Dann sitze ich stundenlang in meinem Nähzimmer und nähe einfach vor mich hin.
Die letzten Wochen habe ich damit verbracht, die grauen Auflagen für unsere Wohnzimmer-Sofas zu nähen. Nun sind sie endlich fertig samt Kissen und Rollen.
Für die Winterzeit gestalte ich unser Wohnzimmer in den Farben weiß-grau und rot. Das finde ich für die kalte, dunkle Zeit schöner. Es lässt das Zimmer noch heller wirken. Nur die grünen Teppiche würde ich gerne noch durch einen weiß-gräulichen ersetzen, doch leider habe ich noch nichts passendes gefunden.
Ich liebe kleine Beistelltischchen und -stühle und nehme jedes mit, das ich im Second Hand und Flohmarkt finden kann, um es dann weiß zu streichen. Als Blumenständer oder Beistelltischchen für die Teetasse, wenn man gemütlich auf der Couch liegt und der Sofatisch zu weit weg sind.
Die weißen Spitzen auf den Kissen war die Idee meiner Jüngsten. Zuvor haben die Kissen etwas trist und langweilig ausgsehen. Leider hatte ich von einer Spitzensorte nicht genug, weswegen ich etwas "verrückt" gespielt habe und zwei verschiedene Spitzen angenäht habe. Trés chic wie ich finde.
Auch unser Schaukelstuhl hat passend zur Wintergarnitur neue Auflagen bekommen. Mein Lieblingsplatz, wenn ich meinen Kaffee trinke und im Wohnzimmer entspanne.
Dieses Jahr habe ich nicht sehr viel weihnachtlich dekoriert. Doch ein echter Weihnachtsbaum mit neuem Baumschmuck mussten sein. Auch wenn der Chrisbaum erst etwas über eine Woche vor Heiligabend aufgestellt und von meiner Jüngsten dekoriert wurden. Wunderschön wie ich finde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen