Montag, 31. März 2014

Erste Eindrücke aus dem renovierten Wohnzimmer

Letzten Herbst habe ich endlich mein Wohnzimmer renoviert.
Dies hieß zunächst die alten, sich vom Böden bereits lösenden Korkplatten raus und die Decke aus Holzbrettern ab. Beides ein Überbleibsel der Vorbesitzer.
Danach kam ein dunkelbraunes Fertigparkett auf den Boden und Regipsplatten an die Decke.
Leider gibt es keine Vorher-Nachher-Bilder vom Wohnzimmer.


Über die Wohnzimmersofas freue ich mich ganz besonders. Diese wurden nach meinen Wünschen maßangefertigt. Schön finde ich vor allem die Tatsache, dass ich sie nach Lust und Laune streichen oder beziehen kann. 


Im Moment gefällt mir der grün-beigene Bezug am besten, doch auch der graue Bezug, den ihr hier unten sehen könnt, gefällt mir. Mal schauen, welchen ich drauflasse.



Mit den Matratzenbezügen bin ich noch nicht fertig. Ebenso fehlen noch die Rückenpolster, die ich natürlich ebenfalls selbst beziehen werde.


Die Kreidezeichnungen auf dem Boden hinter dem Schaukelstuhl markieren die Position meines zukünftigen Wohnzimmerschranks, den ihr zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt bekommen werdet. Warum? Ganz einfach - weil er noch nicht fertig ist. Er wird nämlich auch noch weiß gestrichen.



Ebenso fehlt natürlich noch der Couchtisch. Dieser wird im Moment ebenfalls maßangefertigt und kommt hoffentlich bald an, damit mein Wohnzimmer ein Schritt näher an der Vervollkommnung ist.

Der Schaukelstuhl mitsamt Beistelltischchen waren früher alle braun (Stil Eiche rustikal) und wurden von mir passend zu den Wohnzimmersofas weiß gestrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen