Montag, 5. August 2013

Immer wieder sonntags ...

sitze ich an meiner Nähmaschine, liebevoll flotte Lotte genannt und wenn ich nicht gerade Kleider meiner Töchter umnähe, so zaubere ich aus ein paar Stoffresten Seifensäckchen, die einen wundervollen Duft in den Kleiderschränken unserer kleinen Familie verströmen.


Die schlichten weißen Säckchen sind für meine Jüngste und sind als erstes entstanden. Ein wenig aufgepeppt werden sie von den vielen verschiedenen Bändern.


Die aus den 70ern stammenden Seifenstücke haben wir allesamt auf dem Flohmarkt gefunden und nur zur Deko neben die Seifensäckchen gestellt.
Mal wieder ein Anfall von Dekorierwut.




Diese Säckchen gehören meiner Ältesten und sind an ihre von mir selbstgenähte Bettwäsche angepasst. Es war nur noch ganz wenig Stoff übrig.
Aber es war genug um die Säckchen zu nähen.



Die Haken sind von alten Kleiderbügeln, die ich weggeschmissen habe, nachdem ich die Haken vor dem Müll gerettet habe. Nun kann man die Säckchen nicht nur auf die Regale im Schrank legen, sondern auch an der Stange aufhängen.



Diese Säckchen sind für meinen eigenen Kleiderschrank gedacht. Ich liebe die Kombination der Farben weiß, rosé und grün. Daher sind sie perfekt für mich.





Auch eine wundervolle Geschenkidee, wenn einem nicht einfällt, was man einer guten Freundin schenken kann. Zauberhafte Unikate angepasst an den eigenen Geschmack.
Eine wahre Freude.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Mein Name ist Ana Jesus. Ich bin ein Freund von Christine. Wir studierten zusammen in China. Ich bin mit google übersetzen, weil ich nicht schreiben kann Deutsch.
    Ich kann keine E-Mails ihr, so dass ich besorgt bin. Könntest du ihr sagen, schicken Sie mir eine E-Mail? ( email: jacknapierwayne@gmail.com)
    Ich mag deinen Blog auch!
    Danke soviel :)

    AntwortenLöschen