Das ist die neue Wohnung meiner Jüngsten in Heidelberg. In dieser Wohnung gibt es fast kein Möbelstück, das ich nicht hergerichtet habe. Die Couch wurde neu bezogen, genauso die beiden Hocker. Der Schrank, das Bett, das Nachttischchen sind vom Sperrmüll und allesamt aus den 50er Jahren. Ich habe sie weiß gestrichen und einige Details palisanderfarben abgesetzt. Ebenso die beiden Bücherregale.
Der Schrank sah naturfarben noch wie ein riesiges Ungetüm aus, macht sich aber nun fast ganz in weiß ganz gut in der neuen Wohnung. Die Umgestaltung des Schranks hat mich ganze drei Wochen gekostet.
Die Stehgarderobe und die beiden Bücherregale sind die einzigen Möbelstücke, die wir neu im Geschäft gekauft haben. Machen sich aber auch ganz gut neben den anderen Möbelstücken.
Besonders stolz bin ich auf die Couch mit den zwei Hockern. Die Couch wurde passend zu den Hockern aufgepeppt und ist nun das Schmuckstück der Wohnung.
Dieses schlichte Geschirrregal hat meine Tochter im Sozialkaufhaus gefunden. Es passt perfekt in diese Nische und bietet genug Abstellfläche für das Geschirr, das vorher einfach keinen Platz fand.
Leider ist der Küchentisch noch nicht angebracht worden. Sonst wäre das Bild mit den limonenfarben gestrichenen Küchenstühlen und dem Tisch einfach perfekt. Ein Vorher-Nachher der Küchenstühle gibt es unter einem älteren Blogeintrag zu sehen. Das Hängeschränkchen ist ein Original aus den 50er Jahren, das ich auf dem Flohmarkt fand und das meine Tochter in bisher jede Wohnung begleitet hat.
Der selbstgenähte Vorhang dient dazu den dahinter befindlichen Abstellraum zu verstecken. Der Abstellraum war meine Idee, um bisher nicht genutzte Fläche in Nutzfläche zu verwandeln. Dort haben Bügelbrett, Staubsauger und Co. nun genug Platz und stehen niemandem mehr im Weg rum.
Nach gründlichem Reinemachen in diesem Bad stellte sich heraus, dass die dunkel-grau-beigenen Fließen doch nicht so dunkel sind, sondern eher cremeweiß. Was ein wenig Putzen nicht alles zum Vorschein bringen kann.
Das kleine, aber feine Badezimmer ist perfekt für eine Person und hat sogar noch Platz für eine kleine Waschmaschine. Was will ein Single mehr?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen