Donnerstag, 13. November 2014

Zwei neue Schönheiten im Wohnzimmer

Diese zwei Schränkchen habe ich sehr günstig im Sozialkaufhaus meines Vertrauens ergattert, nachdem mich meine Töchter dazu überredet hatten, sie zu kaufen.


Ich fand sie immer schon schön, aber war mir nicht sicher, wo ich sie denn hinstellen bzw. -hängen sollte. Doch nun haben sie ihr neues Zuhause gefunden und machen sich in dieser Ecke, gerade weil sie sehr schmal sind, ganz gut.


Noch bin ich mir nicht ganz sicher, was ich auf die Ablegeböden der Regale stellen werde, aber wie heißt es so schön? - Kommt Zeit, kommt Rat.




Da ihr Farbton nicht ganz gleich ist, (das Hängeschränkchen ist etwas dunkler als das Stehschränkchen), werde ich zumindest das Stehschränkchen weiß streichen, damit es besser zur Einrichtung des Wohnzmmers passt.


Mittwoch, 12. November 2014

Mein neues Schlafzimmer

Nachdem ich letztes Jahr mein Schlafzimmer zusammen mit dem Wohnzimmer renoviert hatte, habe ich es nun endlich geschafft, es auch nach meinem Geschmack einzurichten.
Das Ergebnis könnt ihr auf den folgenden Bildern sehen.


Das Bett habe ich zuerst in einer Zeitschrift gesehen und ließ meine Jüngste daraufhin ein wenig recherchieren, wo es es zu kaufen gibt und ob es bezahlbar ist und tada - hier steht es nun in meinem Schlafzimmer, das in neuem Glanze erstrahlt. Meine Schwester meinte bei ihrem letzten Besuch, dass ich jetzt wie eine Prinzessin gebettet sei. Sehr passend wie ich finde.


 Die Lampen im Florentiner-Stil habe ich ebenfalls alle zusammen beim Versandthaus meines Vertrauens erstanden, nachdem ich mich gleich in sie verliebt hatte.


Die Tagesdecke habe ich nach dem Besuch meiner Jüngsten aus China mitgebracht und erfreue mich auch nach zwei Jahren immer noch an ihr.




Die Deckenlampe war mir zunächst etwas zu wuchtig, aber nach einer Weile habe ich mich an sie gewöhnt und kann mir gar keine andere mehr an ihrer Stelle vorstellen. Meine alte Deckenlampe hing leider zu tief und kam dem Bett in die Quere, weshalb eine neue her musste.







 Das Himmelbett-Gestell ist auch sehr leicht abnehmbar, falls ich mal Lust
auf etwas Schlichteres habe. Mal sehen.


Dieses Schmuckstück habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt erstanden und mich bei der Auswahl meiner anderen Schlafzimmerlampen nach ihr gerichtet. Ein Glück, dass sie alle so schön zusammenpassen und man meinen könnte, dass sie aus einer Serie stammen.



Der blaue Sekretär steht nur vorübergehend an dieser Stelle, da sein eigentlicher Platz der Balkon sein wird, wenn dieser nach meinen Wünschen renoviert wurde. An seine Stelle soll eine schöne altmodische Schminkkommode kommen, die bisher aber leider nur in meinen Träumen existiert.


Manchmal stelle ich meinen Schaukelstuhl, den wir liebevoll Annie getauft haben, in mein Schlafzimmer, um etwas zu lesen und Kaffee zu trinken.



Das Stühlchen fristete früher genau wie das andere etwas kleinere Stühlchen, das ihr weiter unten sehen könnt, ein Dasein in einem tristen eiche-rustikal-Ton, doch nachdem ich es gestrichen hatte, erstrahlt es in einem frischen Weiß.



Das war's fürs erste von meinem neuen Schlafzimmer. Wenn sich etwas neues darin tut,
werde ich es euch natürlich wissen lassen. :-)