Dienstag, 24. Juni 2014
Montag, 23. Juni 2014
Unsere Lampen im Wohnzimmer
Die Lampen habe ich auf Flohmärkten und in Second-Hand-Shops gefunden. Die einzige, die noch nicht angebracht wurde, ist die Deckenlampe. Die kommt erst nächste Woche an ihren Platz.
Hier seht ihr meine beiden Wandleuchten, die aber erst neue Kabel und Stecker bekommen mussten, bevor ich sie an die Wände über den beiden Sofas anbringen konnte.
Die Tischlampe habe ich bei Ebay ersteigert. Leider hat sie nicht funktioniert, aber dank eines netten Nachbarn, der sie repariert hat, geht sie wieder. Besonders mag ich die Lampen wegen ihrer Farbkombination. Das grün-rosa passt einfach zu mir und zum neuen Wohnzimmer.
Das alte Telefon habe ich vor über 10 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft. Es hat mir lange Zeit gute Dienste erwiesen, funktioniert aber leider nicht mehr. Trotzdem ist es eine schöne Deko und hat nun endlich ein neues Zuhause gefunden.
Die Stehlampe habe ich zusammen mit der Hängelampe auf dem Flohmarkt gekauft.
Hier ein paar Details der Stehlampe.
Und hier könnt ihr die Hängelampe bereits jetzt schon bewundern und sehen wie unsere Wohnzimmerdecke früher ausgesehen hat. Ich muss sagen, ich hatte richtig Glück all diese alten zueinander passenden Lampen gefunden zu haben.
Die Sofabezüge sind fertig
Endlich habe ich die Bezüge für unsere
Sofas fertig genäht. Nun fehlen nur noch ein paar Rollen, dann ist die
Couchgarnitur perfekt.
Der Couchtisch ist auch endlich da und kann euch präsentiert werden. Meine Töchter meinen, er hätte etwas breiter werden können, aber für mich ist er perfekt.
Im Moment gibt es nur eine Rolle, die ich wie ein Bonbon genäht habe. Es fehlen allerdings noch ein paar Rollen, die ich die Woche erst nähen werde.
Hier ein Bild ohne Deko auf dem Wohnzimmertisch, damit ihr ihn besser sehen könnt. Schubladen hat er übrigens auf beiden Seiten. Da lassen sich Taschentücher und sonstiges gut verstauen.
Ganz besonders stolz bin ich auf den neuen Wohnzimmerschrank, den ich im Sozialkaufhaus meines Vertrauens gekauft habe. Allerdings war er natürlich noch nicht so schön weiß gestrichen.
Früher war er naturfarben und hat dementsprechend nicht in unser Wohnzimmer gepasst.
Drei Wochen Arbeit mit abschleifen, spachteln, abwaschen, vorlackieren und richtig lackieren später steht diese Schönheit nun endlich in unserem Wohnzimmer.
Im Moment habe ich noch nicht viele Pflanzen hier stehen, aber ich kaufe mir nach und nach neue, um unser Wohnzimmer ein wenig grüner zu gestalten.
Abonnieren
Posts (Atom)