Dienstag, 8. Oktober 2013

Meine grüne Sommerküche

Freunde und Familie hielten mich für verrückt, als ich ihnen sagte, dass ich meine alte Küche nicht wegwerfen würde, sondern sie als Sommerküche auf meiner Terrasse unterbringen würde. Doch nach einem neuen Anstrich in einem schönen Grün und dem Aufkleben von ein paar Vögeln ist sie doch noch zu einem richtigen Schmuckstück geworden, das man gerne anschaut, wenn man von einem stressigen Tag auf der Arbeit heimkommt. Schämen muss man sich jedenfalls nicht mehr. Doch seht selbst!


 Das ist die Küche im ursprünglichen Zustand. In diesem Zustand hat sie mir fast 20 treue Jahre gedient. Ich glaube, sie hat sich einen frischen Anstrich verdient.


 So sah der zwischenzeitliche Anstrich aus, bevor ich mir neue weiße Farbe gekauft hatte.


 So sieht sie nun aus und so wird sie auch bleiben. Das Einzige, was noch fehlt, ist eine braune Blende, um die unschönen Füße der Küchenschränke zu verstecken.


  Hier nun einfach ein paar Details - vom zwischenzeitlichen und vom finalen Anstrich.

 







Rosen auf meinem Esszimmertisch

Mindestens einmal in der Woche gönne ich mir zwei Sträuße Rosen. Am Liebsten in der Kombination Rosé und Weiß. Am Allerliebsten  in letzter Zeit stelle ich sie in meine blau-weißen Porzellanvasen und stelle meine Hahn-und-Hennen-Figuren daneben. Ein wunderschönes Arrangement. Die Bilder sprechen für sich.






Sommererinnerungen - meine Clematis

Die Winden des letzten Sommers waren schön - doch meine lila-blauen Clematis, die mich diesen Sommer erfreut haben, sind um vieles schöner. Zwar waren sie noch nicht sehr buschig, aber ich weiß, dass sie mit den Jahren immer buschiger werden. Und mir jedes Jahr aufs Neue Freude bereiten werden.