Freitag, 31. August 2012

Küchenstühle: Vorher und Nachher


Diese Stühle gehören meiner jüngsten Tochter und standen in ihrer alten Wohnung noch im alten Zustand. Letzt Woche habe ich mich bei schönem Wetter daran gemacht sie ein wenig aufzupeppen. Die Farbe "Limone" gefällt mir dabei besonders gut. Kommt aber leider auf den Fotos nicht so gut raus.


 Über die neuen Polsterbezüge freue ich mich ganz besonders. Beim Bummeln in der Stadt habe ich zwei Einkaufstaschen entdeckt, die ich dann fluks gekauft und aufgetrennt habe. So sind zwei schöne Stücke Stoff für die alten Küchenstühle entstanden.


In dem Stoff spiegelt sich mal wieder meine Liebe für Wiesenblumen und Insekten wieder. Sonnenblumen, Klatschmohn, Veilchen, Löwenzahn, Pusteblumen und vieles mehr. Und dazwischen schwirren und summen Libellen, Marienkäfer, Bienen und Schmetterlinge umher. Ein wirklich schöner Anblick, der bestimmt ein Blickfang in der nächsten Wohnung
  meiner Tochter werden wird.


Hier nun ein Vorher - Nachher. Vom altbackenen, nichtssagenden bis hin zum frischen, aufgepeppten Küchenstuhl. Ein Traum in sanftem Limone mit neuem sommerlichem Polster.

Sonntag, 26. August 2012

Essecken in der Küche


 Das ist unsere Erwachsenen-Essecke. Auf die Stühle sind wir ganz besonders stolz. Wir haben sie beim Bummeln in einem Möbelgeschäft gefunden. War die Freude aber groß - solche bayrisch anmutenden Küchenstühle habe ich schon lange gesucht. Und nun endlich gefunden - unsere Rosis!



Lange habe ich nach etwas gesucht, das unter unsere Treppe passt und endlich gefunden. Eine ebenfalls bayrisch anmutende, handbemalte Sitzgarnitur vom Flohmarkt. Sie ist perfekt als Essecke, wenn unsere zwei Patenkinder zu Besuch sind. Und nach dem Essen wird fleißig an diesem Tischchen gemalt und gespielt während die Erwachsenen am Esstisch nebenan plaudern.

Freitag, 17. August 2012

Das ganze Jahr über Frühling in der Küche




Hier seht ihr unsere Küche, die seit letztem Jahr an ihrem Platz steht. Ich habe mir schon immer eine weiße Küche im Landhausstil gewünscht und letzes Jahr war es endlich soweit. Nun ist sie mein Eigen und wenn ich morgens die Treppe runterkomme, freue ich mich jedes Mal aufs Neue.
Ganz besonders freue ich mich über meinen Fliesenspiegel. Ich habe schon immer Wiesenblumen geliebt und als ich im Internet handbemalte Fliesen mit Wiesenblumenmotiven gefunden habe, war meine Freude riesig.



Auf die Libellen hat meine Tochter bestanden. Ich liebe Schmetterlinge ganz besonders. Meine Töchter aber haben Bienen, Käfer und Libellen lieber. Daher schwirren in unserer Wiese ganz besonders viele Insekten.




Manche Kollegen glauben, dass ich wegen meinem kitschigen Geschmack einen Vogel habe und tatsächlich siehe da - mein braunes zwitscherndes Vögelchen, das mich jeden Morgen begrüßt.





Mittwoch, 15. August 2012

Blumenliebe

Äpfel und Rosen auf dem Esszimmertisch

Meine Rosenecke im Hof

Blumentöpfe auf den Stufen der Eingangstreppe

Blumenkübel auf dem Balkon neben unserer blauen Lieblingsbank

Seit meiner Kindheit liebe ich Blumen. Sie machen mich einfach glücklich. Am liebsten mag ich Rosen in einem zarten Rosa. Aber auch Glockenblumen oder selbstgepflückte Wiesenblumen. Die Liebe zu Wiesenblumen spiegelt sich auch in meinem Fliesenspiegel in der Küche wider. Aber das seht ihr im nächsten Post.